Fächereier aus Papier

Fächereier aus Papier

zum Aufhängen […]

Zubehör

farbiges Tonpapier (z.B. mit Frühlingsmotiven)
Schere
Klebstoff, ggf. Klebestreifen
Stift
Band zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

[content_headline cat='basteln' post_title='Fächereier aus Papier']

Das Fächerei wird ähnlich wie die Fächerkugel gebastelt. Drucke eine einfache Eiform aus, im Internet findest Du viele, verschieden große Vorlagen, und schneide diese aus. Das ist Deine Vorlage für das Papierei. Die Vorlage legst Du nun auf das farbige Tonpapier und zeichnest dieses mit einem Bleistift ab. Zeichne mindestens 5 bis 6 Eier pro Fächerei und schneide alle aus. Je mehr Eier, um so dichter wird am Ende das Fächerei.


Jedes Ei wird nun in der Mitte einmal zusammengefaltet und danach wieder auseinander. Hier kann Dir ein Lineal hilfreich sein. Anschießend klebst du  immer die rechte Rückseite eines Eis mit der linken eines zweiten Eis zusammen. Dies wiederholst Du so oft, bis alle Eier zusammengeklebt sind. Dabei wird die letzte Hälfte wieder mit der ersten zusammengeklebt.

Zuvor solltest Du Dir aber noch einen ca. 15 cm langen Faden abschneiden, den einmal zusammenlegen und die Enden zwischen die Kreishälften kleben, so bekommst Du gleich einen Aufhänger für die Kugeln.

[ratemypost]
[related_post post_id="484"]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*