Der Wolf von Pompeji


Eine Flut aus Asche und Feuer zog über die Stadt. Ganze Stadtteile waren der Wut des Vulkans ausgeliefert. Dieses Schauspiel was genauso erschreckend wie faszinierend und Marcus und die Seinen hatten fast vergessen, warum sie so weit von der Katastrophe entfernt waren, geschützt auf diesem Hügel. Plötzlich fühlte Marcus etwas seine Oberschenkel berühren. Er blickte auf den Boden und sah die Hündin, die seine kleine Tochter vorsichtig auf den Boden legte. Liebevoll leckte die Wölfin das Gesicht des Kindes und blickte zu seinem Besitzer auf. Marcus war ergriffen von seinen Gefühlen und fiel auf den Boden zu seinem Kind und seinem Hund. Hélène nahm ihre kleine Tochter mit Erleichterung und Marcus drückte den Hund an sich und nahm ihn in den Arm. Er hatte Tränen in den Augen.
„Du hast uns gerettet!“ rief er, dankbar und anerkennend.
„Du hast unser Kind genommen, um uns zu zwingen, dir zu folgen. Ohne dich wären wir alle tot und in diesem Vulkanausbruch gestorben. Du bist kein Monster, sondern ein Gesandter Gottes."

An diesem Tag wurde die Stadt Pompeji dem Erdboden gleich gemacht und verschwand von der Landkarte. Eine einzige Familie überlebte, und noch lange erzählte man die Legende von der Hündin, die diese Familie gerettet hatte.
ENDE




BEDTIME STORIES
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce, Courteney Cox

startet in Deutschland am 25. Dezember 2008
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany





Wir danken Frau Julia Günster von "Way to blue", für die Genehmigung zur Veröffentlichung

[ratemypost]
[related_post post_id="1081"]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*